No more hiding-places

"We won't cry for you Argentina"

Ich melde mich zurück aus Prag, wo ich die letzten 6 Tage mit meiner Stufe verbracht habe. Erst jetzt weiß man den Wert eines sauberen Badezimmers und eines bequemen Bettes erst richtig zu schätzen...
Aber das ganze von vron: Wir kamen am Freitag nach 8 h ICE-Fahrt und zweimal Umsteigen am Prager Holovice-Bahnhof an und wurden dort von unserer Betreuerin Suzana Lipska in Empfang genommen. Ab gings in den Doppeldeckerbus und auf zu den zwei drei-Sterne-Pensionen.
Mädchen und Jungs sollten diese Fahrt -zumindest was die Schlafstätten anging- getrennt verbringen, das war im Vornherein von den Lehrkörpern beschlossen worden und diente lediglich der deren Bequemlichkeit, so sehr leicht herausfinden zu können, ob sich nicht die falschen Personen im jeweiligen Hotel aufhielten. (Joa, wenn ich das jetzt in weniger gestochenem Deutsch schreiben würde, würd sich das natürlich deutschlich bissiger an, aber ich hoffe, man kann auch so meinen ironischen Unterton verstehen^^).
Abends gings dann zum Fußball gucken in ein Restaurant (Es gab Pommes+Schnitzel, aber kein Ketchup), wobei ein Großteil zur Verlängerung auf den Altstädter Ring stürmte, wo eifrig Public Viewing betrieben wurde. Nach dem äußerst souveränen Sieg *hüstel* zog man singend durch die Straße und ließ den Abend wenig später gemütlich am Ufer der Moldau ausklingen.
Am nächsten Morgen stand eine Stadtführung an, die bis in den frühen Nachmittag andauerte. Den Nachmittag hatten wir frei und erst zum Abendessen (anderes Restaurant, wieder Pommes+Schnitzel, aber diesmal mit Ketchup) trafen sich alle wieder. Danach stand der abend zur freien Verfügung: einige fuhren ins Hotel zurück, andere schauten wieder Fußball, wieder andere setzten sich in eine Kneipe. Egal jedoch, was unternommen wurden, die Stimmung war angenehm, auch wenn das ansolute Alkoholverbot bei so manchem auf Missfallen stieß.

So weit so gut, die Autorin zieht sich jetzt zurück und wird Dusche und Bett voll ausnutzen ;o)

Gute Nacht und Gottes Segen,
Tina

6.7.06 21:47

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen